Hörspielfans aufgepasst: Oliver Rohrbeck präsentiert in 4 Städten „Die drei ???“ Klassiker als Mitmachhörspiel!

 

Alles dreht sich um die Welt des Hörspiels! Der erste Detektiv und der Geräuschemacher Jörg Klinkenberg gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen und verraten überraschende Kniffe und Tricks der Hörspielproduktion.
Ein außergewöhnliches Erlebnis zum Hören, Sehen und Mitmachen!

Bei dem anschließenden Mitmachhörspiel „Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft“ haben Freiwillige aus dem Publikum die Chance, zusammen mit der Sprecherlegende Oliver Rohrbeck und dem Geräuschemacher der großen Phonophobia-Tour 2015 live auf der Bühne zu stehen und
den Klassiker-Fall zu lösen. In jeder Stadt wird die Folge 17 „Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft“ als Mitmachhörspiel aufgezeichnet und nach der Tour wird ein Zusammenschnitt auf dreifragezeichen.de als kostenloser Download bereitgestellt.

Für alle, die nicht auf der Bühne stehen, gibt es natürlich auch die Chance bei einem Rätselspiel mitzumachen und einen spezialgelagerten Sonderpreis zu gewinnen.


Inhalt der Folge 17: „Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft“
Der geheimnisvolle Einsiedler Marcus Towne, genannt Dingo, hinterlässt ein mysteriöses Testament. Es ist in Form einer mehrteiligen Rätselaufgabe abgefasst - das Vermögen soll demjenigen zufallen, der das Rätsel um diesen seltsamen „letzten Willen“ löst. Wollte er damit eventuellen Erbschleichern einen Stein in den Weg legen? Seit sie den Fall übernommen haben, sind sie von lauernden Gefahren und ungeahnten Bedrohungen umgeben. Doch nichts kann „Die drei ???“ erschüttern.

Der Autor William Arden trug zur Kultreihe “Die drei ???” insgesamt 14 Bände bei. Bis zu seinem Tod lebte er in Santa Barbara, Kalifornien, unweit vom fiktiven Rocky Beach. William Ardens starb 2005.
(Hörspielmanuskript: H. G. Francis; Regie: Heikedine Körting; Musik: B. Brac/B. George)


„Die drei ???“ Klassiker-Tourdaten

 

Mi. 07.09.16 - Columbiahalle, Berlin
Do. 08.09.16 - Theater am Aegi, Hannover
Fr. 09.09.16 - Theater am Marientor, Duisburg
Sa. 10.09.16 - Capitol, Mannheim


Tickets gibt es bei: Tickets.de, Eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Laucherlounge LIVE


 

"Die drei ???" Record Release Party zur Folge 181 (Altenkrempe (bei Lübeck), Kultur Gut Hasselburg)

In der Reetdachscheune wird Justus Jonas, alias Oliver Rohrbeck mit der Königin der Hörspiele Heikedine Körting die neueste Folge der Serie „Die drei ???“ vorstellen. Anschließend erwartet das Publikum noch das beliebte Mitmach-Hörspiel.
 
Sonntag, 08.05.16 | Beginn: 19:00 Uhr | Tickets: Bei Tickets.de

 



"EIN FISCH IST KEIN REH" Lesung
(Berlin, Alte Kantine)

Wer wissen will, wieso ein Glasgow Smile eine ziemlich verwirrende Angelegenheit ist, wieso man in Beziehungsfragen immer auf seinen Keramikfrosch im Badezimmer hören sollte, was Sabrina mit Hitlers Hinterkopf zu tun hat und wer nun eigentlich diese merkwürdige Margarete Amselbock war, der ist herzlich willkommen. Und alle anderen auch! Begleitet wird Florian Bald von Musiker Dirk Wilhelm.

Freitag, 27.05.16 | Beginn: 20:00 Uhr | Tickets: Bei Tickets.de

 


 

"Sherlock Holmes" Mitmach-Hörspiel (Kiel, TNG Shop)

Einmal Hörspielsprecher sein, einmal im Rampenlicht stehen, einmal Sherlock Holmes sein! Wer genau davon träumt, ist Anfang Juni im TNG Shop goldrichtig! Auf vielfache Nachfrage präsentiert die Lauscherlounge zwei neue spannende Sherlock Holmes-Fälle, zum Live-Hörspiel umgeschrieben und mit EUCH auf der Bühne. Oliver Rohrbeck wird den Dr. Watson geben, aber alle anderen Rollen werden an Freiwillige aus dem Publikum verteilt!

Donnerstag, 02.06.16 | Beginn: 20:30 Uhr | Tickets: Bei Tickets.de
und vor Ort im TNG Shop

 



"Jack the Ripper" Live-Hörspiel
(Berlin, Alte Kantine)

Der Thriller-Klassiker als atemberaubendes Live-Erlebnis.
London, Ende des 19. Jahrhunderts. Auf grauenerregende Weise werden im Londoner East End Huren ermordet, ohne jede Spur zum Täter, doch immer auf dieselbe Weise: mit durchschnittener Kehle und aufgeschlitztem Unterleib. In dem Gewirr aus Armut, Gestank und Gewalt sind die Ermittler überfordert mit der Suche nach „Jack the Ripper“, dem namenlosen Serienmörder.

Freitag, 24.06.16 | Beginn: 20:00 Uhr | Tickets: Bei Tickets.de

 


 

"Gefährliche Liebschaften" Gartenlesung (Potsdam, Garten am Tiefen See)

In der guten alten Zeit, als es kein Telefon und kein Internet gab, wurden die außergewöhnlichen Begebenheiten des Lebens in Briefen übermittelt. „Gefährliche Liebschaften“ ist einer der berühmtesten und skandalösesten Briefromane aller Zeiten. Eine mitreißende Briefwechsel-Lesung, geschrieben von Sascha Unnasch. Mit Vera Teltz, Marcus Off und Musiker Dirk Wilhelm.

Samstag, 09.07.16 | Beginn: 16:00 Uhr | Tickets: Bei Tickets.de
und in Kürze auf urania-potsdam.de


 

"Die drei ???" Record Release Party zur Folge 182 (Mannheim, Alte Feuerwache)

Mannheim - Oliver Rohrbeck präsentiert die neueste Folge der „Drei ???“ im Herzen der Stadt Mannheim. Die Besucher erwartet ein spannendes „public listening“ der neuen Folge, vergnügliche Plaudereien mit dem ersten Detektiv und die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmach-Hörspiel.

Freitag, 22.07.16 | Beginn: 20:00 Uhr | Tickets: Bei Tickets.de

 



Prima Vista Lesung
® mit Vera Teltz & Richard Barenberg (Berlin, Alte Kantine)

Vera Teltz und Richard Barenberg sind das neue Prima Vista-Team der Lauscherlounge. Gemeinsam stellen sie sich am 30. September 2016 der Herausforderung zu lesen, was das Publikum ihnen mitbringt, ohne Vorbereitung, einfach prima vista.

Freitag, 30.09.16 | Beginn: 20:00 Uhr | Tickets: Bei Tickets.de

 

 


 

Die Prima Vista Lesung® Termine 2016


Die Wundertüte unter den Lesungen.
Ahnungslose Sprecher lesen das, was das Publikum ihnen mitbringt – ohne Netz und doppelten Boden. Das Dreamteam der Sprecherlegenden Oliver Rohrbeck (Ben Stiller) und Detlef Bierstedt (George Clooney) kommt zum Einsatz, um das Publikum bestens zu unterhalten.

--------------- TERMINE ------------------


Fr. 30.09.16 - Alte Kantine, Berlin (Teltz & Barenberg)

Do. 24.11.16 - Jubez, Karlsruhe

Mi. 30.11.16 - Schauburg, Dresden

Mi. 07.12.16 -
Gloria, Köln

Primavista-lesung.de 

...................................................................................................................................................

 

 


∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞


 

Wir wünschen Euch einen schönen Start in den Frühling und freuen uns auf Euch.


Herzliche Grüße von Oliver und Eurer Lauscherlounge



 

 

Ab jetzt gibt es unsere Hörspiele und Hörbücher, egal ob als CD oder MP3-Download, exklusiv im Audiamo.de Shop.



Bitte klickt hier, wenn Ihr den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchtet.