(c) Jana Kausch

Uve Teschner

 

Uve Teschner, Wahl-Potsdamer seit nunmehr 15 Jahren, kam über ein Musikstudium zu seinem Beruf als Sprecher. Arbeitete er anfangs vor allem für verschiedene Blinden-Hörbüchereien, spricht er heute Hörbücher für diverse Hörbuch- und Hörspiel Verlage. Einiges davon produziert er, neben Voice-Over und Werbung, im eigenen Studio. Daneben ist er immer wieder in seinen Lieblingsdisziplinen Feature, Essay und Kindergeschichten im öffentlichen Rundfunk zu hören. Außerdem arbeitet Uve Teschner für verschiedene Synchronstudios.

In Das Lufer Haus spielte Uve Teschner den Thomas Laufer.

-----------------------------------------------------------------------

Uve Teschner spielt in der ungekürzten Hörspielfassung von "Amokspiel" von Sebastian Fitzek den Ermittler "Oliver Götz".

Zurück zur Übersicht