26.02.2016 20:00 Uhr: "Viel Lärm um nichts" Live-Hörspiel

Live-Hörspiel, Berlin in (Alte Kantine)

„Viel Lärm um nichts“ nach William Shakespeare mit Julia Stoepel, Vera Teltz, Stefan Krause, Jürgen Kluckert, Richard Barenberg, Detlef Bierstedt, Geräuschemacher und Musiker.


Live-Hörspiel-Fassung von Johanna Steiner & Oliver Rohrbeck

Seit seinen Lebzeiten ist der alte Barde William Shakespeare einer der beliebtesten und meist gespielten Dramatiker aller Zeiten. Seine Stoffe zeigen die Abgründe der menschlichen Seele auf, thematisieren Macht, Eifersucht und Gier. Manchmal ist er aber auch einfach nur lustig. Seine Komödien haben bis heute nichts von ihrem Biss verloren.

Johanna Steiner hat sich dem Werk angenommen und für die Lauscherlounge ein Live-Hörspiel-Skript geschrieben.


Inhalt "Viel Lärm um nichts":
Nach einem siegreich geführten Krieg sind Prinz Don Pedro und seine Männer zu Gast auf dem Gut von Leonato. Bei der Begrüßung sehen Graf Claudio und Leonatos Tochter Hero sich wieder und verlieben sich. Bald wollen sie Hochzeit feiern. Aber Don Juan, der verbitterte Halbbruder des Prinzen, versucht ihr Glück zu verhindern. Währenddessen streiten sich die ebenso hübsche wie kratzbürstige Beatrice, eine Nichte Leonatos, und der junge Edelmann Benedikt, sobald sie sich über den Weg laufen, denn sie scheuen davor zurück, sich ihre Liebe einzugestehen.


Johanna Steiner ist Autorin und Regisseurin von Hörspielen und Live-Hörspielen. Nach einem Studium der Allgemeinen Linguistik, Vergl. Literaturwissenschaft und Publizistik in Berlin, arbeitet sie seit 2010 hauptberuflich für den Hörspielverlag Lauscherlounge und das Hörspielstudio XBerg. Für ihre Arbeiten wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem „Ohrkanus“ und einer Nominierung für den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Hörspiel „übernacht".


WANN:
Freitag, 26.02.2016
Abendkasse: 19:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

WO:
Alte Kantine
(Kulturbrauerei)
Knaackstr. 97
10435 Berlin

Tickets gibt es bei Ticket.de für 19,-€ + Gebühren, Abendkasse 22,-€


Mit: Julia Stoepel, Vera Teltz, Stefan Krause, Jürgen Kluckert, Richard Barenberg, Detlef Bierstedt, Jörg Klinkenberg, Dirk Wilhelm