lauscherlounge.de

Lesung ‘Der Horla’

Glaspalast Berlin präsentiert:

Eine inszenierte Lesung der berühmten Schauernovelle
von Guy de Maupassant

Der namenlose Protagonist der Erzählung geniesst ruhige Frühlingstage in seinem Anwesen am Ufer der Seine. Aber eines Tages verfinstert sich seine Stimmung. Er wird das Gefühl nicht los, dass sich ein unsichtbares Wesen in seinem Haus befindet, dass ihm erst um seinen Lebensmut und dann mehr und mehr um den Verstand bringt. Eine fanatische Jagd auf den unsichtbaren Feind beginnt…

Guy de Maupassants Novele ist ein Meisterstück der klassischen Schauerliteratur.

 

Jens Wawrczeck ist Schauspieler, Interpret von zahlreichen Hörbüchern und bekannt als die Stimme von Peter Shaw bei den “Die drei ???”. Mit seiner markanten Stimme verleiht er der Erzählung eine eigene Note. Die inszenierte Lesung mit Geräuschen und drei Live-Musikern entfaltet im Saal des Glaspalastes, unter Sternenhimmel, eine wahrhaft schaurige Atmosphäre.

Bearbeitung & Regie: Kai Schwind

Musik: Martin Stelze